DNA Test Ernährung – Ist das Essen am Abend oder in der Nacht der Grund, warum ich zunehme?

MYBODYDNA macht es möglich, mit Deinem DNA Test Ernährung umstellen und nachhaltig erfolgreich abnehmen.

DNA Test Ernährung – Erfahre hier, was die Gründe für Deine Gewichtszunahme sein können!

Wir können Dir helfen mit dem DNA Test Ernährung optimal anzupassen, ohne dass Du noch 10 weitere nicht funktionierende Diäten erleiden musst. Dadurch kannst Du Deine Essgewohnheit auf langfristiger Sicht besser verstehen und effektiv Gewicht regulieren.

Die ganze Welt stellt sich vor herausfordernde Zeiten, wodurch viele mehr Zeit in ihrem Zuhause verbringen. Das bedeutet, dass Du wahrscheinlich auch versuchst, Wege zu finden, um mit der wachsenden Angst und Langeweile fertig zu werden. Leider ist das Essen eines der Dinge, die Menschen machen, wenn sie gestresst oder gelangweilt sind. Hinzu kommt, dass dies  die geistige und körperliche Gesundheit beeinträchtigen kann.

Absichtliches Essen und das Einhalten des Zeitplans

Das absichtliche Essen und das Einhalten des Zeitplans ist wichtiger denn je, damit Du nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht naschst. In Zeiten wie diesen fragst Du Dich vielleicht, was das beste Essverhalten ist. Oder was Deine größte Mahlzeit sein sollte und wie Du Dein Hungergefühl in Schach halten kannst. Stelle mit Deinem Test Ernährung und Essverhalten so um, dass Du Dich nicht langweilst oder versuchst mit der wachsenden Angst fertig zu werden. Denn wenn Du mit dem DNA Test Ernährung umstellen lernst, bekommst Du von MYBODY DNA Handlungsempfehlungen und einen maßgeschneiderten Ernährungsplan. Dadurch kannst Du mit dem DNA Test Ernährung anpassen und das Risiko senken, aus wachsender Angst oder Langeweile zu essen. Letztlich kannst Du mit dem DNA Test Ernährung effektiv an Deine Bedürfnisse anpassen. Folglich kannst Du dann das Hungergefühl nachhaltig besser in Schach halten.

Wie Du mit dem DNA Test Ernährung umstellen und Deine Ernährungsgewohnheiten besser verstehen kannst.

Zum Glück haben wir die Antworten:

DNA Test Ernährung – Solltest Du nachts aufhören zu essen?

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es keine wissenschaftlichen Daten, die eindeutig bestimmen, wann Du mit dem Essen aufhören solltest. In Wirklichkeit spielt Dein individueller Zeitplan eine wichtige Rolle. Vor allem, wenn es darum geht, ob das nächtliche Essen für Dich angemessen ist oder nicht. Einige Leute lernen bis spät in den Abend und müssen nachts knabbern. Andere sind um 21 Uhr im Bett. Das Wichtigste ist, dass Du durch spätes Abendessen oder einen abendlichen Snack allein nicht an Gewicht zunehmen wirst. Aber hier ist der Haken: Übermäßiges Essen innerhalb von 24 Stunden.

Mit DNA Test Ernährung und Zeitplan in Einklang bringen

Mit dem DNA Test Ernährung und Zeitplan in Einklang bringen ohne auf Mahlzeiten verzichten zu müssen ist die Gelegenheit zum Abnehmen. Lerne Deinen Körper besser kennen und verstehe die Signale. Denn wenn Du durch den DNA Test Ernährung zeitlich abstimmen kannst, erkennst Du, wann du was essen sollst. Daher unterstützen wir Dich mit unserem DNA Test Ernährung so zu praktizieren, dass Du nicht ungewollt an Gewicht zunimmst. Gerade weil Du grundsätzlich gerne isst.

Anhand Deiner DNA erstellen wir für Dich den Plan, um mit unserem DNA Test Ernährung optimal für Dich darzustellen. Deshalb erfährst Du auch Deinen Diät- und Ernährungstyp. Wähle mit dem DNA Test Ernährung und Zeitpunkt der Mahlzeiten bewusst. Damit kannst Du – egal wann am Tag, Dich nicht mehr überessen. Mit der Zeit kannst Du mit dem DNA Test Ernährung und Zeitpunkt selbst immer leichter wählen. Dadurch verringert sich nachhaltig Dein Risiko, dass Du Dich überisst und Du nimmst nicht mehr zu. Außerdem kannst Du so mit dem DNA Test Ernährung und Zeitplan in Einklang bringen. Und Du kannst besser auf andere Bedürfnisse Deines Körpers eingehen.

Ohne Kalorien zählen mit dem DNA Test Ernährung anpassen und trotzdem bewusst abnehmen

Untersuchungen in Bezug auf das Gewichtsmanagement haben Folgendes ergeben: Der Unterschied zwischen zeitlich begrenztem Essen und normaler Kalorienreduzierung ist nur sehr gering. Tatsächlich kombinierte eine 2018 durchgeführte Studie die Ergebnisse von 6 Studien und stellte Folgendes fest: Das Gewichtsmanagement beim zeitlich begrenzten Essen ist im Vergleich zum kalorienreduzierten Essen sehr ähnlich. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Körper alle 24 Stunden des Tages Kalorien (Energie) verbraucht. Somit gibt es keine bestimmte Tageszeit, zu der Du aufhören musst zu essen. Das Gewichtsmanagement hängt in erster Linie von der Kalorienzufuhr und dem Kalorienverbrauch ab. Allgemein gehalten bedeutet dies: Wenn Du die Kalorien isst, die Du verbrauchst, ist zunächst alles in bester Ordnung.

Fallbeispiel

Angenommen Du entnimmst theoretisch 2000 Kalorien pro Tag aus der Nahrung. Dann kannst Du diese Menge innerhalb von 6 Stunden oder innerhalb von 15 Stunden essen. Wenn Du die 2000 Kalorien über einen längeren Zeitraum isst, nimmst Du nicht gleich automatisch zu. Sprich, wenn Du Deinem Körper bis abends Kalorien gibst, führt dies nicht zwingend zu einer Gewichtszunahme, nur weil Du auch nachts isst. Fakt ist: Übermäßiges Essen und Bewegungsmangel führen letztendlich zu einer Gewichtszunahme.

Jedoch liegt das eigentliche Problem beim nächtlichen Essen häufig in der Menge und Art der verzehrten Lebensmittel. Das Essen von ungesundem Junk Food vor dem Schlafengehen erhöht Ihre Kalorienaufnahme für den Tag übermäßig. Das ist auch der Fall, wenn Du den ganzen Tag über gesund gegessen hast. Du erkennst mit dem DNA Test Ernährungsgewohnheiten von Dir. Eine Gewohnheit ist zum Beispiel, dass Du vor dem Schlafengehen sowie vor dem Fernseher einen Snack nimmst. Diese Snacks sind in der Regel kalorienreiche Lebensmittel wie Chips, Eis oder Schokolade. Solltest Du Dich in  einem dieser Momente erkennen, stoppe es. Du kannst das das nächtliche Knabbern vielmehr dafür vermeiden, um Deinen täglichen Kalorienverbrauch zu reduzieren.

DNA Test Ernährung – MY INFINITY / MY VITALITY

Du kannst mit unserem DNA Test Ernährung und Fitness, aber auch Deine Schönheit optimieren. Zum einen hast Du mit Deinem persönlichen Diätplan sowie 60 personalisierten Kochrezepten Vorteile. Nämlich kannst Du nur noch die Mahlzeiten kochen, die Deinen Bedürfnissen entsprechen und Deinem Körper guttun. Zum anderen erfährst Du Deinen Sport- und Muskeltyp. Um Dein Training noch optimaler zu gestalten, bekommst Du Empfehlungen zu Deiner genetisch veranlagten Regenerationsfähigkeit und Deine Veranlagung zu Muskelermüdung mitgeteilt. Die MY INFINITY deckt die Geheimnisse über Deine optimale Ernährung umfassend auf. Zusätzlich wirst Du mit dem MY FOODBOOK Deine neu gewonnen Erkenntnisse direkt umsetzen können. Nicht Zuletzt kannst Du dann besser sportliche Erfolge erzielen. Vor allem, wenn Du mit dem DNA Test Ernährung und Fitness optimierst und dadurch Deinen Körper besser kennen lernst.

Wie viele Mahlzeiten solltest Du pro Tag essen? 

Hier gibt es keine eindeutige Antwort.

Wir sind uns alle einig, dass das Naschen rund um die Uhr zu nichts Gutem führt. Außer dass zu viele Kalorien verbraucht werden müssen, was wiederum zur Gewichtszunahme beiträgt. Es gibt jedoch widersprüchliche Untersuchungen darüber, wie viele Mahlzeiten und Snacks Du zu dir nehmen solltest. Oder welche Mahlzeit Deine „Hauptmahlzeit“ sein sollte. Mit dem DNA Test Ernährung umstellen funktioniert sehr gut auch wenn Du mehrere Mahlzeiten zu dir nimmst. Denn mit dem DNA Test Ernährung umstellen bedeutet, Du kannst ohne Gewichtszunahme den eigenen Ernährungsplan verfolgen.

Zusätzlich kannst Du die personalisierten Mahlzeiten (sorgenfrei bis zu 5 Stk. am Tag) genießen. Deshalb ist es nicht vonnöten noch eine weitere „vielversprechende“ Diät zu machen oder dem „allerneuesten Trend zu folgen“. Wir wollen Dich nicht scheitern sehen, daher unterstützen wir Dich mit Empfehlungen sowie auch mit Plänen. Du brauchst keine zehn Diäten machen. Du kannst einmal mit dem DNA Test Ernährung richtig umstellen und wirst dabei mit Deinen Genen ein Leben lang Erfolge haben. Lass Dir dafür zuerst einmal Deine kostenlose Musterauswertung zukommen.

DNA Test Ernährung – Ist Frühstücken etwas für Kaiser?

Es gibt viele Studien, in denen die Auswirkung des Frühstücks auf den Gewichtsverlust untersucht wurde. Sie haben einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Auslassen des Frühstücks und Übergewicht / Fettleibigkeit gezeigt. Dadurch wird Frühstück in seiner Rolle als „wichtigste Mahlzeit des Tages“ gestärkt. Jedoch haben Untersuchungen auch gezeigt, dass ein reichhaltiges Frühstück eine Gewichtszunahme verhindern kann. Die Theorie ist, dass Hunger und Heißhunger reduziert werden. Mit dem DNA Test Ernährung umstellen bedeutet, Du bekommst basierend auf Deiner DNA leckere Rezepte für alle Neben- und Hauptmahlzeiten zusammengestellt. Deshalb musst Du Dir dann auch keinen Kopf mehr machen, ob Du wirklich Frühstücken sollst.

Wenn es um Gewichtsmanagement geht, gibt es keinen einheitlichen Ansatz. Der einzige Schlüssel ist die Konsistenz. Versuche also, während dieser Zeit so weit wie möglich Deinen „normalen“ Zeitplan einzuhalten. Wenn Du normalerweise nur sehr wenig Zeit zum Frühstück hast, kann eine plötzliche Erhöhung Deines Frühstücks zu einem höheren Kalorienverbrauch führen. Wenn Du normalerweise ein reichhaltiges Frühstück zu dir nimmst, kann eine plötzliche Reduzierung ebenfalls Probleme verursachen.

Iss regelmäßig und fang nicht an Mahlzeiten auszulassen!

Das Auslassen von Mahlzeiten, die Dein Körper erwartet, ist nicht ratsam. Denn dies kann tatsächlich zur Gewichtszunahme beitragen. Das liegt daran, dass unser Körper beim Auslassen von Mahlzeiten ein Hormon namens Ghrelin erzeugt. Ghrelin sagt unserem Gehirn, dass wir hungrig sind. Der einzige Weg, um Ghrelin in seinen Spuren zu stoppen, ist zu essen! Dein Körper hat keine andere Möglichkeit, seine Produktion zu stoppen. Wenn Du also auf Mahlzeiten verzichtest, kann der kontinuierliche Aufbau von Ghrelin unkontrollierbaren Hunger verursachen.

Lerne mit dem DNA Test Ernährung ohne unkontrollierbaren Hunger zu erleben. Du erfährst Deinen genauen Bedarf an Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten. Außerdem bekommst auch Deinen Vitamin- und Mineralstoffbedarf mitgeteilt. Dadurch kannst Du Deinem Körper wirklich nur das geben, was er braucht. Bevor alle Stricke reißen empfehlen wir die MY ALLINONE, unser Rundum-Sorglos-Paket. Sie umfasst alle Inhalte der MY INFINITY und der MY SKINCARE plus das MY FOODBOOK ist inkludiert. Lass Dich bitte hier vorab mit von der MUSTERAUSWERTUNG inspirieren. 

Wie hört man auf, den ganzen Tag zu essen? 

Sei schlauer als Deine Snacks!

Das Geheimnis liegt in der sorgfältigen Auswahl Deiner Snacks und Mahlzeiten. Raffinierte Körner und zuckerhaltige Snacks erhöhen Deinen Blutzuckerspiegel. Gefolgt von einem enormen Rückgang des Blutzuckerspiegels und dann setzt das Verlangen ein. Die Aufrechterhaltung eines stabilen Blutzuckerspiegels ist eine der einfachsten Möglichkeiten, das Verlangen zu bremsen. Dies wird auf drei Arten verbessert:

# 1. Esse Ballaststoffe, wie Gemüse, gebratene Kichererbsen, frisches Obst und ballaststoffreiche Körner wie Popcorn. 

# 2. Die Eiweißmenge wie Hüttenkäse, griechischer Joghurt, gekochte Eier und Trockenfleisch sind gute Optionen

#3. Greife nach gesunden Fetten wie Nussbutter, Samen und Avocado. 

Halte eine gesunde Ernährungsroutine .. 

Störungen im Leben müssen nicht zu Störungen in den Essgewohnheiten führen. Versuche, Dein Essverhalten so ähnlich wie möglich zu halten. Diese Tipps können helfen: 

  1. Vorbereiten: Wenn du gesunde Snacks und Mahlzeiten im Voraus bereit halten kannst, verringert sich das Risiko ungesunder Snacks. Wenn Du ein begeisterter Essensvorbereiter bist, solltest Du das auch tun, wenn Du von zu Hause aus arbeitest.
  2. Wähle Dein Essfenster: Dies muss nichts Extremes sein. Es kann aber dazu beitragen, das Naschen zu reduzieren, insbesondere das nächtliche Naschen. Die Entscheidung, nur innerhalb eines Zeitfensters von 10 bis 12 Stunden zu essen, kann helfen. Vor allem, um anstatt Kalorien zu kontrollieren, genügend Zeit für die Aufnahme lebenswichtiger Nährstoffe haben und das Familienleben zu berücksichtigen.
  3. Während Snacks zwischen den Mahlzeiten unglaublich vorteilhaft sein können, stelle sicher, dass Du nicht ständig isst. Lasse zwischen Snacks und Mahlzeiten 3-4 Stunden Zeit und hör auf Deine Hungersnot. (Möglicherweise langweilst Du Dich anstatt hungrig zu sein).

Iss mit Absicht und Achtsamkeit.

Das ganztägige Naschen kann korrigiert werden, indem Du Dich mit Deinem Körper in Verbindung setzt und lesen lernst. Lerne die Signale zu verstehen und begreife, zu welchem Zeitpunkt Du hungrig bist und wann Du voll bist. Von zu Hause aus zu arbeiten kann der perfekte Zeitpunkt dafür sein. So kannst Du neue Gewohnheiten schaffen:

Hier sind noch ein paar nützliche Tipps

  • Lege Dein Telefon beim Essen hin: Dies gilt für jedes elektronische Gerät. Wenn Du isst, beim Arbeiten oder Fernsehen hörst Du mit Sicherheit nicht auf, die natürlichen Hungermerkmale von Deinem Körper zu deuten. Wenn Du Deine Mahlzeiten an einem Tisch isst und Ablenkungen während der Zwischenmahlzeit entfernst, ist es weniger wahrscheinlich, dass Du zu viel isst.
  • Genieße das Familienessen: Da wir Zeit haben, können wir mit unseren Familien am Esstisch sitzen! Eine Analyse von 17 Studien zu Familienmahlzeiten aus dem Jahr 2011 hat ergeben, dass mehr Familienmahlzeiten zu gesünderen Lebensmitteln führen und das Risiko einer Gewichtszunahme verringern können.
  • Probiere neue Hobbys aus: Konsequentes Essen kann durch emotionale Auslöser und Langeweile verursacht werden. Hier kommen Bewältigungsmechanismen und neue Hobbys ins Spiel. Lass uns eine neue Sprache lernen, ein neues Training durchführen oder ein Buch lesen, bevor wir nach den Chips greifen. Auch hier ist Selbstreflexion wichtig. Bewerte daher immer die Gründe, aus denen Du einen Snack zu dir nehmen möchtest: Ist dir langweilig? Bist Du verärgert? Oder bist Du wirklich hungrig?

Wenn Du beim Essen achtsamer und absichtlicher bist, wirst Du nur das tun, was Dein Körper benötigt. Beginne jetzt, indem Du Dir hier Deine Musterauswertung zukommen lassen kannst.