Ernährungstest DNA / Gen-Diät

Mit dem DNA Ernährungstest abnehmen wie es in der DNA steht.

DNA Ernährungstest / GEN-DIÄT I Abnehmen wie es in Deiner DNA steht I MY BODY DNA

Abnehmen wie es in der DNA steht, auch bekannt unter DNA Ernährungstest / Gen-Diät ist eine Diätmethode von MY BODY DNA, die auf einer DNA Analyse der Nutrigenetik basiert. Das Ziel der genetischen Ganzkörperanalyse ist schnelles und gesundes Abnehmen mit langfristiger Wirkung. Nach dem DNA Ernährungstest von MY BODY DNA werden die individuellen Ergebnisse an den jeweiligen genetischen Stoffwechsel-Typ angepasst. Somit erfährst Du mit dem DNA Ernährungstest Deinen Ernährungs- und Diättyp und Du kannst mit dem DNA Ernährungstest abnehmen, ohne wieder unerwartet zuzunehmen. Durch die Bereitstellung Deines Vitamin- und Mineralstoffbedarfs kannst Du Deine Ernährung nach Deinen Bedürfnissen gestalten und Du kannst mit dem DNA Ernährungstest Deinem Körper nur die Lebensmittel geben, die er wirklich braucht.

Zwar können viele Diäten beim Abnehmen helfen, jedoch fällt es vielen Menschen im Anschluss schwer, das neue Gewicht zu halten. Denn sobald das Wunschgewicht erreicht und die Diät beendet ist, fällt man häufig zurück und beginnt alte und gewohnte Essverhalten. Deshalb unterstützen wir Dich mit dem DNA Ernährungstest nicht nur mit Deiner Auswertung, sondern auch telefonisch bzw. im Chat, sodass Du wirklich langfristig gesund abnehmen kannst.

Dabei brauchst Du für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme keine besonders adäquate Diät, sondern vielmehr einen Plan, den Du dauerhaft einhalten kannst. Ernährst Du Dich anhand unserer Handlungsempfehlungen und Aktionspläne bewusst und gesund, gelingt Dir auch langfristig ein erfolgreiches Gewichtsmanagement. So kannst Du mit dem DNA Ernährungstest dem gefürchteten Jo-Jo-Effekt entkommen. Wie Du Dich bewusst ernähren und so Dein Körpergewicht halten kannst, erfährst Du jetzt:

DNA Ernährungstest – Mit bewusster Ernährung den Jo-Jo-Effekt bekämpfen

Falls Du schon einmal versucht hast abzunehmen, hast Du sicherlich auch festgestellt, dass sich nahezu alle Ratschläge nur auf die Gewichtsabnahme konzentrieren. Denn natürlich ist die erste Herausforderung, das Gewicht zu reduzieren. Für viele Menschen ist es jedoch eine noch größere Herausforderung, ihr Körpergewicht dann auch langfristig zu halten. Unsere Empfehlungen von dem DNA Ernährungstest leiten Dich gezielt zu der Ernährung, die Du aufgrund Deiner genetischen Veranlagung lieben wirst. Du verzichtest mit den Ergebnissen von dem DNA Ernährungstest nicht auf Deine Lieblingsgerichte, vielmehr kannst du mit Deinen Ernährungsplan Deine Nahrungsaufnahme gezielt optimieren.

Hast schon einmal abgenommen und mussten sich dann nach einigen Wochen oder Monaten über den unerwünschten Jo-Jo-Effekt ärgern? Es gibt viele Gründe, weshalb die Kilos schon nach kurzer Zeit wieder auf den Hüften sind. Dabei ist die individuelle genetische Veranlagung von Person zu Person unterschiedlich:

Bedeutet je nach Ziel und genetischer Veranlagung führt die gleiche Ernährung bzw. dieselbe sportliche Betätigung NICHT zum gleichen Ziel. Unsere Empfehlungen zeigen Dir eine andere Diät oder Aktivität als bei einer anderen Person auf, damit Du überschüssiges Fett verbrennst oder Gewicht verlierst. So passiert es, das Menschen, die ihre genetische Veranlagung nicht kennen, ihr eigentliches Ziel trotz Anstrengung und Einhaltung ihres „Wunder-Diätplans“ verfehlen, weil sie gegen ihre Genetik arbeiten. Deshalb lassen wir Dich mit unserem DNA Ernährungstest nicht im Stich. Zusätzlich bieten wir Dir anhand Deiner DNA-Analyse Ernährung und Gesundheit durch Beratung langfristig zu verbessern.

Wenn Du einen ersten Einblick in die Inhalte von unseren möglichen DNA Empfehlungen sehen möchtest, klicke hier und lade Dir anschließend kostenlos die Musterauswertung herunter.

DNA Ernährungstest – Eigene Essgewohnheiten verstehen und der Versuchung widerstehen

Es kann verlockend sein, die Diät zu beenden, nachdem Du Dein Wunschgewicht erreicht hast. Sich über die Erfolge zu freuen und dann dem gewohnten Essverhalten wieder nachzugehen, fördert leider wieder eine schnelle Gewichtszunahme. Denn um das eigene Wohlfühlgewicht nach einer Diät auch dauerhaft zu halten, ist eine Anpassung der Lebensweise unumgänglich. Das Essverhalten, Dein Training sowie die Schlafgewohnheiten spielen dabei eine wichtige Rolle, um nicht erneut zuzunehmen.

Verschiedene Optionen zur Gewichtsabnahme abwägen

Beliebte Methoden zur Gewichtsreduktion sind Diäten wie Clean-Eating, Low-Carb und Radikalkuren. Oftmals ist es so, dass diese Methoden mit einer rudimentären Einschränkung der gesamten Kalorienzufuhr oder der Lebensmittelauswahl einhergehen. Jedoch sind solche Ansätze über einen längeren Zeitraum schwer einzuhalten. Denn Verbot führt häufig nur zu größerer Versuchung. Die Ausrede „nur dieses eine Mal“ tritt dann immer häufiger auf.

Das gilt insbesondere für fettige und zuckerhaltige Nahrungsmittel. Zucker ist in den meisten Lebensmitteln enthalten und weist ein Abhängigkeitspotential auf, weshalb dieser so verlockend ist.

Mit bewusster Ernährung das Gewicht halten

Das neue Wohlfühlgewicht nach einer erfolgreichen Gewichtsabnahme auch langfristig zu halten, fällt vielen schwer. Folgende Tipps unterstützen Dich dabei, einen unerwünschten Jo-Jo-Effekt zu vermeiden:

Gemeinsam zum Abnehmen motivieren

Gegenseitige Unterstützung: Zu wissen, dass Du nicht allein bist, kann motivierend für die Gewichtsabnahme sein. Das Teilen von Erfahrungen mit Gleichgesinnten oder Freunden kann Dir mehr Vertrauen und Selbstbewusstsein geben. Zudem kannst Du daraus Tipps ziehen, wie Du Dein Gewicht halten kannst. Allerdings wird mit dem DNA Ernährungstest schon eine eindeutige Richtung vorbestimmt, von der Du nicht abweichen solltest. Nur so kannst auch Du mit dem DNA Ernährungstest langfristig gesund abnehmen und Deine persönlichen Ziele nachhaltig erreichen. Wir helfen Dir Dein Wunschgewicht mit langanhaltendem Erfolg zu realisieren.

Bewusste Ernährung stärken

Auch die Achtsamkeit beim Essen und die bewusste Ernährung kann Dir dabei helfen, das Körpergewicht zu halten. Achtsamkeit bedeutet: Das Bewusstsein für den gegenwärtigen Augenblick zu erhöhen, damit der aktuelle Moment Deine ganze Aufmerksamkeit erhält und alle Ablenkungen eliminiert werden.

Gleichzeitig gehören auch alle Störquellen beseitigt – Fernseher, Telefon und sonstige Geräte werden dementsprechend ausgeschaltet.

Achtsames Essen unterstützen Dich dabei, sich auf angenehme Empfindungen zu konzentrieren, wodurch der Genuss sogar erhöht wird. Durch das langsame Essen und bewusste Genießen der Mahlzeit kannst Du besser auf die Signale Deines Körpers hören. Du wirst überrascht sein: Dein Körper teilt Dir genauestens mit, was er benötigt und wann Du satt bist. Unsere Empfehlungen zeigen Dir deshalb Deine genetisch veranlagten Essgewohnheiten auf und Du kannst mit dem DNA Ernährungstest besser die Bedürfnisse Deines Körpers verstehen. So kannst Du mit dem DNA Ernährungstest Deine bewusste Ernährung erfolgreich stärken.

Langfristige Gewichtsabnahme mit gesunder Ernährung

Wenn Du Gewicht verlieren und dieses langfristig halten möchtest, solltest Du Dir Deiner Ernährung bewusst werden – selbst kochen ist dabei eine gute Methode. Die eigene Zubereitung von Gerichten zuhause hat den Vorteil, Du kannst genau wissen und bestimmen, was in Deinem Essen enthalten ist. Zudem kannst Du wählen, welche Produkte Du in Deinen Ernährungsplan für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion einbinden möchtest. Unsere Empfehlungen und Deine Lebensmitteltabelle helfen Dir Deine Ernährung langfristig abwechslungsreich und gesund zu gestalten. Dadurch erfährst Du die nachhaltige Wirkung der richtigen Ernährung. Mit dem DNA Ernährungstest werden Deine Unverträglichkeiten ausgeschlossen, sodass Du die Beschwerden von Intoleranzen bzw. Krankheiten frühzeitig verhindern kannst.

Ernährungstest DNA – Diese Sportarten helfen bei einer dauerhaften Gewichtsreduktion

Mit einer gesunden Lebensweise durch eine bewusste Ernährung kannst Du langfristig vermeiden, das verlorene Gewicht wieder zuzunehmen. Die regelmäßige Bewegung sollte aber auch nicht zu kurz kommen – denn Sport und weitere Aktivitäten sind unvermeidbar, um erfolgreich abzunehmen und dann das Körpergewicht zu halten.

Als effektive Sportart eignet sich zum Beispiel „Walking“ besonders gut. Zügiges Laufen bringt nicht nur Deinen Kreislauf in Schwung und ist gut für Deine Gesundheit, sondern verbrennt auch Kalorien.

Willst Du den Laufstil intensivieren, probier es mit Nordic-Walking – dem schnellen Laufen mit Stöcken. Dabei werden ca. 90 % der gesamten Körpermuskulatur beansprucht, was einen höheren Energieverbrauch begünstigt und damit auch das Verbrennen der Kalorien ankurbelt.

Willst Du wissen, welche Sportart für Dich am besten ist, kannst Du den DNA Ernährungstest von MYBODYDNA machen. Denn mit dem DNA Ernährungstest, wie z.B. unserer MY VITALITY, erfährst Du neben Ernährungstyp, Essgewohnheiten sowie Vitamin- und Mineralstoffbedarf, die optimale Bewegung für Dein persönliches Trainingsziel. Mit 32 Berichten bekommst Du die Inhalte für Deine optimale Ernährung und Deine passende Fitness bereitgestellt. Wie die genauen Inhalte der Berichte aussehen können und welchen Nutzen Du damit davontragen kannst, erfährst Du mithilfe der Musterauswertung.

Regeneration und gesunde Ernährung: wichtig für das Abnehmen

Wer seinen Körper beansprucht, sollte ihm aber auch Zeit zur Regeneration geben, um eine langfristige Gewichtsabnahme zu erzielen. Wie wichtig die Regeneration durch regelmäßige Pausen ist, findest Du im Artikel „Wohlbefinden DNA – Schlafmangel und Gene“.

Daher sollte nicht nur nach dem Sport auf eine Entspannungsphase geachtet werden, auch der Schlaf sollte nicht zu kurz kommen.

Denn gute Schlafgewohnheiten sind für die Reduzierung der stress- und hunger-regulierenden Hormone entscheidend. Deshalb solltest Du sicherstellen, dass Du sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht bekommst.

Wenn Du abgenommen hast und das neue Gewicht auf Dauer halten möchtest, lass Dich nicht von kleinen Gewichtsschwankungen unterkriegen. Achte mit unserem DNA Ernährungstest bewusst auf Deine Ernährung und koche selbst – denn Selbstgekochtes ist nicht nur gesünder, sondern wird Dich auch zu weiteren Gerichten inspirieren. Mehr Anregungen zu leckeren Rezepten findest Du hier.

Damit sollte einer erfolgreichen und langfristigen Erhaltung Deines Körpergewichts nichts mehr im Wege stehen!

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